Aktuelle Werte

[Most Recent Quotes from www.kitco.com] [Most Recent Quotes from www.kitco.com]

Obama tritt Ratingagenturen in den Hintern

Die amerikanischen Ratingagenturen - bisher nicht gerade für eine hohe Qualität ihrer abgegebenen Bewertungen bekant – bekommen jetzt endlich von Obama den dringend benötigten Tritt in den Hintern:

Im Rahmen der Finanzmarktreform gelten sie und ihre Bewertungen nun als “Experten” und können zukünftig für diese Bewertungen auch vor Gericht haftbar gemacht werden. Bislang waren Ratings und Bewertungen lediglich Meinungsäußerungen, die – durch die Verfassung geschützt – natürlich je “nach Bedarf” beliebig manipuliert werden konnten. Die Folgen derartiger “Bewertungen” sind seit 2008 ja nun gut bekannt:

www.ftd.de/Nach-der-Finanzreform-Panische-Ratingagenturen-verbieten-Bewertungsnutzung

Einen Kommentar schreiben